Sie sind hier: Startseite Aktuelles Tim Krieger gewinnt den Universitätslehrpreis für herausragende Lehrleistungen

Tim Krieger gewinnt den Universitätslehrpreis für herausragende Lehrleistungen

"Der Ökonom Tim Krieger erhält den Universitätslehrpreis für seine langjährig anerkannte Lehre in der Volkswirtschaftslehre und vor allem für sein Lehrkonzept „Economics Blog“. In dieser Seminarveranstaltung überführt Krieger die vielfältigen aktuellen Themen seiner Lehrveranstaltungen in der Wirtschaftspolitik in eine praktische, für das spätere Berufsleben der Studierenden relevante Form: Die Teilnehmer werden zu Autoren und Redakteuren des bundesweit einmaligen studentischen Blogs „Think Ordo! – Ordnungspolitik neu denken“. Auf Basis ihres erworbenen Fachwissens, inspiriert von der klassischen Ordnungspolitik und in der Tradition der „Freiburger Schule“, schreiben und diskutieren sie Beiträge, die – anders als traditionelle Seminararbeiten – pointiert, meinungsstark und allgemein verständlich sein sollen. Weit mehr als 100 solcher Beiträge sind seit der Freischaltung des Blogs im Jahr 2013 online veröffentlicht worden."

Den ganzen Artikel finden Sie hier.