Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Vortrag: Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik

Vortrag: Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik

— abgelegt unter:

Dienstag, 31.01.23, 18 Uhr s.t., Veranstaltungsraum Universitätsbibliothek Freiburg (1. OG)

Dr. Karl-Ludwig Kley (Aufsichtsratsvorsitzender E.ON und Deutsche Lufthansa, Ehrensenator Universität Freiburg)

im Gespräch mit

Dr. Arndt Michael, ass. iur. (Colloquium politicum der Universität Freiburg)

Am 31. Januar wird Karl-Ludwig Kley sein zusammen mit Thomas de Maizière geschriebenes Buch „Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik“ vorstellen und diskutieren (de Maiziere/Kley, Herder Verlag, 2021).

Zum Buch:  „Ein Buch, das hinter die Kulissen von Wirtschaft und Politik schaut und eingefahrene Vorstellungen von Top-Managern und Spitzenpolitikern in Frage stellt. Ein Buch aber auch für alle, die wissen wollen, was Wirtschaft und Politik unterscheidet und verbindet.“ (Text: Herder Verlag).

Zum Autor: Karl-Ludwig Kley, Dr. jur., geb.1951, ist Vorsitzender der Aufsichtsräte der E.ON SE und der Deutsche Lufthansa AG und war bis Mai 2021 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der BMW AG. Von 1998 bis 2006 war Karl-Ludwig Kley Finanzvorstand von Lufthansa, von 2007 bis 2016 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Merck KGaA. Während der letzten 20 Jahre war er Mitglied in verschiedenen Aufsichtsgremien, darunter Bertelsmann AG und Verizon Communications Inc., USA. Karl-Ludwig Kley war von 2010 bis 2020 Vorsitzender der Baden-Badener Unternehmergespräche und ist Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats des Goethe Instituts. Er ist Honorarprofessor der WHU – Otto Beisheim School of Management und seit 2014 Ehrensenator der Universität Freiburg.