Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Vortragsankündigung: Prof. Götz W. Werner (Gründer von dm), „Wie schaffen wir initiativeweckende Rahmenbedingungen? Die Geschichte der dm-Marktkette und das bedingungslose Grundeinkommen“
Artikelaktionen

Vortragsankündigung: Prof. Götz W. Werner (Gründer von dm), „Wie schaffen wir initiativeweckende Rahmenbedingungen? Die Geschichte der dm-Marktkette und das bedingungslose Grundeinkommen“

— abgelegt unter:

Einladung zum öffentlichen Vortrag
 

„Wie schaffen wir initiativeweckende

Rahmenbedingungen?
Die Geschichte der dm-Marktkette und das
bedingungslose Grundeinkommen“

Prof. Götz W. Werner

13. Dezember 2013, 10 Uhr c.t., HS 2006

In der Veranstaltung „Unternehmens- und Unternehmergeschichte(n)“ von Prof. Dr. h.c. Weitzmann berichten Unternehmer und Unternehmerinnen von ihren persönlichen Erfahrungen und geben Einblicke in ihre Unternehmen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung laden wir alle Interessierten zum öffentlichen Vortrag von Prof. Götz W. Werner ein.

Prof. Götz W. Werner ist Gründer und Aufsichtsratsmitglied der seit 40 Jahren erfolgreichen dm-Drogeriemarktkette. 1973 gegründet, erzielen heute 1.480 dm-Drogeriemärkte mit 34.000 Mitarbeitern in Deutschland einen Umsatz von ca. 6 Milliarden Euro. Die Unternehmensphilosophie ist von Respekt vor Mitarbeitern, Kunden und deren Individualität sowie ganzheitlichem Denken und Handeln geprägt.

Doch  Prof. Götz  W. Werner  ist  nicht  nur  erfolgreicher  Unternehmensgründer, vielmehr ist er auch ein prominenter Protagonist des bedingungslosen Grundeinkommens. Dieses soll Existenzangst, Arbeitslosigkeit und Ungleichheit in der Gesellschaft abschaffen, die Würde eines jeden Menschen soll gesichert sein.
Diese beiden Themen, seine erfolgreiche Unternehmensphilosophie und das Konzept des Grundeinkommens, wird Prof. Götz W. Werner in seinem Vortrag behandeln.

 

Benutzerspezifische Werkzeuge